Sarah Voß - Stimmtrainerin

Vocal Coaching mit Sarah

Eins-zu-Eins
Next Level

Vocal Coaching

Möchtest du deine Stimme finden, entdecken und entwickeln, um dein volles Stimmpotential zu entfalten? Oder hast du sogar ein stimmliches Problem, welches du beseitigen möchtest? Als Logopädin und Therapeutin ist es mir wichtig, dass ich mit dir als Team zusammenarbeite, um deine Ziele und die für dich passenden Methoden und Übungen herauszuarbeiten. Was du bei mir lernen und praktisch erfahren kannst, sind zum Beispiel Kenntnisse über stimmrelevante Anatomie und Physiologie, sowie Techniken für die Sprech- und Sing-Stimme und ganzheitliche Übungen aus den Bereichen Haltung, Atmung, Artikulation und Prosodie. Auch das Wahrnehmen und Lösen geistiger Blockaden, die das Potential deiner Stimme einschränken, können Schwerpunktthemen sein. Ein vertrauensvoller und transparenter Umgang liegt mir sehr am Herzen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen halte ich mich auf dem neusten Stand und lasse mein ganzheitliches Wissen in meine Therapien und Coachings einfließen.

Mögliche Methoden, die einfließen können:

  1. Funktionelle Stimmtherapie Durch funktionelle Übungen wird die Stimme gestärkt, die Atmung verbessert, die Stimmgebung anstrengungsfreier und die Körperhaltung beim Sprechen verbessert.

  2. Personale Stimmtherapie Die personale Stimmtherapie setzt die Arbeit am Gesamtverhalten voraus. Stimme und Persönlichkeit sind nicht voneinander zu trennen, so dass in der Therapie die Selbstreflexion, die Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung gefördert werden soll. Ich bediene mich dafür besonders an den Tools der systemischen Therapie.

  3. LAX VOX® Das Training mit dem LAX VOX®-Schlauch ist eine ideale Übung zur Pflege, Heilung und Schulung der Stimme.

  4. NOVAFON®- Schallwellentherapie z.B. zur Aktivierung bei Stimmbandlähmungen und zum Abbau von Fehlspannungen und Schmerzen im Bereich des Kehlkopfes, Halses, Kiefers, Gesichts, usw.

  5. K-Taping® Kinesiologisches Taping zur Regulierung von Spannungszuständen z.B. im Bereich des Kehlkopfes, Kiefers, der Schultern, des Zwerchfells und Gesichtes. Ich bin zertifizierte K-Taping®-Therapeutin.

  6. Manuelle Stimmtherapie Manuelle Techniken können z.B. bei der Vertiefung der Zwerchfellatmung eingesetzt werden, aber auch zur Lösung von Fehlspannungen im Bereich des Kehlkopfes, Halses, der Schultern und des Kiefers.

  7. Sanfte Yogaübungen Damit der Kehlkopf und die Stimmlippen sich optimal bewegen und die Stimme langfristig physiologisch wird, ist eine dauerhaft ausgeglichene Körperhaltung unumgänglich. Yoga verbessert nicht nur die Körperwahrnehmung, Muskelkraft und Beweglichkeit, sondern auch das emotionale, mentale und stimmliche Potential. So dass langfristig die innere und äußere Haltung verändert wird, die die Stimme maßgeblich beeinflusst.

  8. Übungen, angelehnt an ESTILL VOICE TRAINING™ Ich biete Übungen, angelehnt an das ESTILL VOICE TRAINING™ an. Diese Methode hilft, stimmliche Qualitäten, anatomisch, gezielt und kontrolliert anzusteuern und abzurufen.

Ich freue mich auf dich!
Deine Sarah

Facts

Freitags (Termine siehe Stundenplan DO)

16:30 - 17:30 Uhr

Dortmund

Investment

105 Euro

Nicht dass passende Eins-zu-Eins?
Hier sind noch weitere.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner